Über mich

Ich bin ehemalige Spitzensportlerin und Tänzerin und habe im Anschluss an meine aktive Tanzkarriere einen Bachelor in Sport- und Medienwissenschaften an der Universität Basel sowie einen Master in Sportmanagement an der Universität Bayreuth abgeschlossen. Im Jahr 2016 absolvierte ich eine Yogalehrerausbildung in Bali und im 2017 eine in Basel.

Heute bin ich zu 70% als Geschäftsführerin der Ballettschule Theater Basel tätig und zu 30% für meine Firma „Simi’s by Simone Merkli“.

(Teil)-selbstständig zu sein bedeutet für mich, das Beste aus meiner Ausbildung und meiner Erfahrung weiterzugeben und den Menschen in meinem Umfeld und meinen Kursen so viel Gesundheit, Freude am Sport und an der gesunden Ernährung wie möglich zu vermitteln. Wenn ich nur für einige Menschen ein bisschen Inspiration sein kann und ihnen dabei helfen kann, sich wohl in ihrem Körper und Geist zu fühlen, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Abschlüsse
Berufserfahrung
Bisherige Tätigkeiten

Sportamt Baselland

Leistungssportförderung und Anlässe / Kommunikation (2016 – 2018)

Sportamt Stadt Bern

Fachspezialistin Sportförderung (2013 – 2016)

Friedrichstadt-Palast Berlin

Presseabteilung (2012 – 2013)

AMS Athletic Management and Services

Praktikantin Sportmarketing (2012)

Friedrichtstadt-Palast Berlin

Tänzerin an Europas grösstem Revuetheater (2007 – 2008)