Angebot

Mein Angebot hat sich in den letzten Jahren aus meinen verschiedenen Ausbildungen, Aufträgen und Tätigkeiten für unterschiedliche Arbeitgeber heraus definiert. Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung und stelle Ihnen eine individuelle Offerte zusammen.

Yoga / Active Flow

Bereits in meiner Tanzausbildung am Theater Basel habe ich regelmässig Yoga praktiziert – aber richtig ‚verliebt‘ habe ich mich in’s Yoga und seine verschiedenen Facetten während meines Erasmussemesters in Amsterdam im Jahr 2015. 

Im Jahr 2016 habe ich die Yoga Lehrerausbildung mit Zuna Yoga in Bali erfolgreich abgeschlossen (Yoga Alliance® Certifications RYT 200®) und im Jahr 2018 ein Yin Yoga Teacher Training hier in Basel absolviert (Yoga Alliance® Certifications RYT 30®). Das Unterrichten bereitet mir grosse Freude und es ist wunderbar zu sehen, wie Yoga Menschen mit unterschiedlichem Alter, Fitnesslevel und Geschlecht gut tut! Auch meine persönliche Praxis ist und bleibt ein wichtiger und sehr wertvoller Teil meines Alltags und ich freue mich auf viele weitere einzigartige, „magische“ Momente, die mir das Yoga sicher bereiten wird.

Im Jahr 2019 habe ich Simi’s Active Flow entwickelt. dabei werden Sport und Yoga in stärkenden und gesundheitsfördernden Übungsabfolgen kombiniert. Ein Fokus liegt auf der Erhöhung der Rumpfkraft und der intermuskulären Koordination – dem Zusammenspiel verschiedener Muskeln bei komplexen Übungen. Ideal auch für Athleten und Teamsportler als Ergänzungstraining!

Angebot und bisherige Tätigkeiten: Yoga Retreats, Yoga Stunden, Yoga Specials, Lehrerfortbildungen, Kinderyoga Workshops für Firmen Private

 

Sport

Neben meinem Sportstudium arbeitete ich in der Athletenbetreuung, leitete diverse Kaderzusammenzüge des Eislaufverbandes Bern-Nordwestschweiz und war als Fitness- und Personaltrainerin tätig. Nach dem Bachelor in Sportwissenschaften war ich beim Sportamt der Stadt Fachspezialistin für viele Sportprojekte und Bewegungsevents – vor allem für die Zielgruppen Primarstufe und Senioren. Seit 2016 unterrichte ich die Schülerinnen und Schüler des Professionellen Programms der Ballettschule Theater Basel im Rahmen ihrer Lehre EFZ Bühnentanz im Fach Berufskunde mit Inhalten zu den Themen Ernährung, Regeneration und Verletzungsprophylaxe. Seit dem Jahr 2016 bin ich auch in Firmen im Bereich der Gesundheitsförderung tätig.

Selbst aktiv bin ich in vielfältiger Weise. Ich spiele 2. Liga Hallenvolleyball und 1. Liga Interclub Tennis. Im Sommer bin ich ausserdem gerne auf dem Beachvolleyballfeld unterwegs und ganzjährig im Yogastudio anzutreffen.

Angebot und bisherige Tätigkeiten: Firmensport, Personal Trainings, Leitung und Organisation von Sportwochen, Coachings und Referate im Bereich Ernährung und Regeneration

Tanz

Nach der Berufsausbildung an der Ballettschule des Theater Basels folgte ein Engagement als Profitänzerin an Europas grösstem Revuetheater, dem Friedrichstadt-Palast in Berlin, bevor ich mein Studium in Sport- und Medienwissenschaften antrat. Neben meinem Studium an der Universität trat ich als Tänzerin und Leiterin der Universitätstanzgruppe Jazzmatics bei, wo ich den Cup- und Schweizermeistertitel gewinne und am renommierten FROMMBALL sowie am Adventskalender Theater Basel tanzte. Ich war als Solistin sowohl am DanceEve in Bern als auch an der Finalshow Miss und Mister Nordwestschweiz im Stadtcasino Basel engagiert. Zwischen 2015 und 2018 leitete ich verschiedene Lehrerfortbildungen im Bereich Tanz und coachte Primarschulklassen der „School Dance Award“ bei ihrer Vorbereitung für den Wettbewerb. Heute bin ich nur noch hinter den Kulissen tätig, arbeite als Geschäftsführerin der Ballettschule Theater Basel und leite schweizweit verschiedene Workshops.

Angebot und bisherige Tätigkeiten: Lehrerfortbildungen, Tanzworkshops für Schulen, Coachings von Schulklassen

Moderation

Ich stehe gerne vor Leuten – auch vor vielen Leuten..

So habe ich im Jahr 2018 angefangen, vereinzelt Events zu moderieren und präsentiere aktuell die Vorausscheidung des School Dance Awards Basel-Landschaft sowie das schweizweite Finale im Musical Teater Basel.

Dies ist das neuste Standbein in meinem Angebot, das mir aber viel Spass bereitet und ich gerne ausweiten möchte.

Angebot und bisherige Tätigkeiten: School Dance Award Qualifikation und Finale im Musical Theater Basel